James Watson

Global Head of Sales @ TraditionDATA

James Watson ist derzeit der „Global Head of Sales“ für die Gruppe Tradition Market Data. Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Finanzbranche war er in leitender Funktion bei einer Vielzahl von Unternehmen tätig, zuletzt als CEO von ADS Securities in London.

Zuvor war er Leiter des FX-Transaktionsgeschäfts der EMEA bei Thomson Reuters und Leiter des europäischen FXall-Geschäfts. Bei Morgan Stanley und Lehman Brothers war er in Verkaufsleitungspositionen des elektronischen Aktienverkaufs tätig.

James ist ständig bestrebt, in allen seinen Rollen einen positiven Wandel herbeizuführen.  Sein aktuelles Projekt zielt darauf ab, das Gesicht des Finanzmarktdatengeschäfts radikal zu verändern.

James ist Vorstandsmitglied in zwei Firmen und ein aktiver Berater und Mentor für junge Unternehmer im disruptiven Technologiegeschäft. Er ist in Australien aufgewachsen, verheiratet und Vater von 3 Kindern. Er wohnt in Kent, England.